Christian Maier

Als Unternehmer, Autor, Trainer und Coach mit über 20-jähriger Seminarpraxis verstehe ich mich als Gestalter von „Spielräumen”, in denen Lernen geschieht, Wesentliches erkannt und Veränderung möglich wird.

Ich bevorzuge eine flexible und lebendige Vorgehensweise und die Einbeziehung des ganzen Menschen in Lern- und Veränderungsprozesse. Wichtig ist mir dabei, Kernpunkte herauszufinden und kreative Lösungen gemeinsam zu entwickeln.

Meine Hintergründe:

  • BWL-Studium in Frankfurt, Paris und London
  • Gründung und Leitung der Gesellschaft für ganzheitliches Lernen (Verlag für Lernmedien)
  • Diverse Weiterbildungen in Pädagogik und Psychologie (Zivildienst in der Kinderpsychiatrie)
  • Verbindung meiner Hobbies „Sport und Musik“ mit meiner Tätigkeit als Trainer und Coach
  • Beschäftigung mit spirituellen Fragestellungen, insbesondere der Anthroposophie
  • Autor von mehreren Büchern rund ums Lernen, Lehren und Arbeiten
  • Ehemann, Vater, Großvater

KollegInnen

Mit folgenden KollegInnen arbeite ich situativ zusammen. Sie sind ausgebildete inner game Trainer und/oder verfügen über spezielles Expertenwissen.